Die neue Kaufkraft-Übersicht für Deutschland ist da!
Im Marketing spielt die regionale Kaufkraft eine entscheidende Rolle. In der Zielgruppenanalyse zuerst, da sie zeigt, wie viel Geld die Menschen in bestimmten geografischen Regionen für Produkte oder Dienstleistungen ausgeben können. Dies beeinflusst, welche Produkte in einer Region angeboten werden sollten. Und auch, wie sie preislich gestaltet werden und welche Marketingstrategien am besten geeignet sind, um die Bedürfnisse der Zielgruppe in dieser Region zu erfüllen.
Das kann man durchaus auch bei Ads-Schaltungen berücksichtigen, meiner Meinung nach.
Macht ihr Geo-Targeting auf Städte oder Regionen?
Teilen mit:
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Threads zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Bluesky zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)